Schmutz vs. Wertverfall des geliebten Autos

 

Frühlingszeit ist die Zeit des großen Reinemachens. Nicht nur zu Hause sondern auch bei unserem treuen Begleiter. Gerade im vergangenen Winter und den vielen Regentagen danach musste unser Auto vielen Strapazen entgegen stehen.

Nachdem das Streugut die Straßen verlassen hat, ist es umso wichtiger, dies auch von Ihrem Fahrzeug zu entfernen, um nicht nur die Optik zu verbessern, sondern auch stärkeren Korrosion – Schäden entgegen zu wirken.

Jedem sind dabei sicherlich angeschlagenen Alufelgen ein Begriff, bei denen die Korrosion, schon bei kleinen Beschädigungen, ein großes Ausmaß annehmen kann. Auch wird der Wiederverkaufswert dadurch gesteigert, was bereits mehrere Versuche durch das Fernsehen unterstrichen haben.

Warum sollten Sie hier auf bares Geld verzichten?

Auch sind teure Neulackierungen dadurch zu vermeiden. Nicht zu vergessen ist auch die Aggressivität des Bremsstaubes auf Alufelgen. Da diese einer hohen, thermischen Belastung unterliegen, „frisst“ sich der Bremsstaub nahezu in die Felge ein. Wenn man diesen nicht regelmäßig wieder entfernt, kann man damit rechnen, dass ein Restbild bestehen bleibt. Bei heutigen Felgenpreisen, die auch gerne mal auf die 1.000,- € pro Stück und mehr kosten, sollte man sich überlegen nicht regelmäßig eine Wäsche beim Profi machen zu lassen, da hier manuell vorgereinigt wird, was eine Waschstraße niemals schaffen kann – auch keine große, da hier einfach keine Zeit für das einzelne Fahrzeug besteht.

Fragen Sie das Team der Automanufaktur Schreiber nach Ihren Individuellen Angebot nach.  Auch kann man sich das eine oder andere Mal sogar eine teure Lackierung meist sparen!

Sehr gerne bietet unser Team Ihnen dabei an, die größeren Steinschläge mit einem speziellen Verfahren zu verschließen. So kann ein gesunder Untergrund geschützt werden und langfristig Geld einsparen. Das ist der Vorteil, wenn alles aus einer Hand kommt. Wir haben alle Farben vor Ort oder können diese in kürzester Zeit für Sie an mischen. Selbst Oldtimer Besitzer brauchen hier keine Angst zu haben. Wenn es keine Informationen mehr zu der lackierten Farbe Ihres Fahrzeuges gibt, können wir die Farbe direkt ausmessen und nach mischen. Sprechen Sie uns gerne darauf an.

Generell gehen Sie immer von sich selbst aus. Wollen Sie im Falle eines Autokaufs den Preis noch drücken – wo setzen Sie als erstes an?!

Spot Lackierung VS kompletter Lackierung

 

Gerade heute sprießen an jeder Ecke sogenannte Lackdoktoren.

Die Krönung ist sogar, dass die Lackdoktoren zu einem nach Hause kommen und mal eben in der Garageneinfahrt den Schaden schnell weg zaubern. Was dabei überwiegend verschwiegen wird ist, dass bei dieser Art der Bearbeitung zum einen eine räumliche Grenze existiert und zum anderen die Übergangsstellen früher oder später wieder heraus kommen.

Auch wird in Ausnahmefällen das lackierte Produkt von Schmutz und Staubeinschüssen befreit und wieder auf hochglanz poliert – allerdings ist das nicht die Norm. Normalerweise wird hier der Staub und Dreck einfach drin gelassen. Auch haben die meißten Lack Doktoren nicht die Zeit und das Equipment, um die Trocknungszeiten der Chemie einzuhalten. Was dann zwangsläufig dabei heraus kommt, kann sich jeder vorstellen. Gerade im vorderen Bereich ist so eine Spot Lackierung immer kritisch zu sehen, da hier meißt viele Steinschläge sind und irgendwo ja der Übergang zwischen neuem und alten Lack gemacht werden muss. Und bei dunklen Fahrzeugen kommt dieser Übergang, je nach Witterung, nach ca. 3 Monaten wieder hervor.

Es lohnt sich dabei auch einmal bei Ihrer Lackiererei um die Ecke nach zu fragen, da auch diese sich auf „Kosmetik“ langsam einlassen – allerdings das richtige Equipment vorhalten können…

Sie werden dabei staunen, dass der Unterschied zwischen einer fachmännisch lackierten Stoßstange und einer Ecke manchmal nicht mehr so groß ist – die Qualität dafür aber stimmt…